Über Uns

2014 startete Gisa Golpira ihr Schmucklabel „Golpira“, geboren aus dem Wunsch, einzigartigen Schmuck aus natürlich geformten Goldnuggets herzustellen und inspiriert von einem kleinen Goldnugget Anhänger, den ihre Mutter ihr als Kind schenkte.


Entdecken Sie Golpira

Golpira ist ein in Deutschland ansässiges Schmucklabel, das luxuriösen, nachhaltigen und einzigartigen Gold Nugget Schmuck anbietet und moderne Ästhetik mit klassischem Bezug verbindet. Mit minimalistischem Design und wertvollen, natürlich geformten Goldnuggets erwacht Einfachheit aus einem größeren Ganzen. Hohe Handwerkskunst und höchste Sorgfalt für einen unvergänglichen Stil liegen Golpira am Herzen.

Golpira lässt die Goldnuggets so, wie die Goldgräber sie gefunden haben, sie werden weder gesäubert noch sonst wie bearbeitet. Jedes einzelne Schmuckstück ist ein Unikat und genauso individuell wie unsere Kunden. Die Schönheit der Goldnuggets liegt in ihrer endlosen Vielfalt von glatt, glänzend und rund bis kantig und stumpf mit einigen Einschlüssen. Der Schmuck spricht die Menschen an, die Schönheit in der Unvollkommenheit suchen.

 


Gisa Golpira

„Golpiras“ Gründerin und Designerin Gisa Golpira wurde in Deutschland geboren und verbrachte dank ihrer Mutter, die als Goldgräberin in Peru ihr Leben bestritt, einen Teil ihrer Kindheit tief im Herzen eines der schönsten Regenwälder der Welt. Wo sie aufgewachsen ist, gab es keine Straßen, keine Elektrizität, keine Nachbarn, keine strengen Regeln. Sie verbrachte ihr Leben im Freien, spielte mit wildlebenden Tieren, kletterte auf Bäume, lernte jagen und fischen, sammelte Früchte, schwamm, strolchte durch den Dschungel und noch vieles mehr. Gisa lernte, das Leben in seiner einfachsten Form zu schätzen.

Diese Zeit prägte Gisas Geist und Herz.

Seit damals trägt sie an einer Halskette einen kleinen Goldnugget-Anhänger, den ihre Mutter ihr damals schenkte. Es war das allererste Goldnugget, das ihre Mutter gefunden hatte, und es diente später der Inspiration, ihr Schmucklabel zu gründen. Zeitlosen, zeitgenössischen Gold Nugget Schmuck herzustellen, ist für Gisa eine Berufung. 

Portrait Gisa Golpira von Golpira